Schulangehörige befinden sich auf dem Schulhof und bilden vor einem Treppenaufgang zusammen ein Peace Zeichen
sld_bbsII_01 _normal
Berufsbildende Schule II
Wirtschaft & Soziales
Kaiserslautern
IMG_5624_HP
Schulangehörige stehen in einem Peace-Zeichen auf dem Schulhof
Ein Zeichen für den Frieden
sld_bbsII_02
sld_bbsII_05
sld_bbsII_03
sld_bbsII_04
sld_bbsII_08
sld_bbsII_06
sld_bbsII_07

Jeder muss helfen…wir tun es!

Schulsanitätsdienst der BBS II!

Oft sind die ersten Minuten entscheidend für denweiteren Erfolg der Hilfeleistung.

Unser Schulsanitätsdienst bietet hierzu eine sehr gute Möglichkeit, die eventuell auftretenden Notfälle zu versorgen und ggf. weitere Hilfe der Rettungskette zu alarmieren.  Das Jugendrotkreuz begleitet uns bei der Umsetzung dieser Aufgabe.

Die Schulsanitäter werden durch den freiwilligen Einsatz weiterer Fachkräfte aus dem Kollegium unterstützt, die hierzu täglich Hintergrunddienste übernehmen.

Erste Hilfe – Kurse können im Rahmen des Sanitätsdienstes ebenfalls absolviert werden. Regelmäßige Übungen an Puppen, gegenseitiges Anlegen von Wundverbänden, Fallbearbeitungen halten die Ersthelfer fachlich fit.

Sei cool und leiste Erste Hilfe!