Schulangehörige befinden sich auf dem Schulhof und bilden vor einem Treppenaufgang zusammen ein Peace Zeichen
sld_bbsII_01 _normal
Berufsbildende Schule II
Wirtschaft & Soziales
Kaiserslautern
IMG_5624_HP
Schulangehörige stehen in einem Peace-Zeichen auf dem Schulhof
Ein Zeichen für den Frieden
sld_bbsII_02
sld_bbsII_05
sld_bbsII_03
sld_bbsII_04
sld_bbsII_08
sld_bbsII_06
sld_bbsII_07

Wir sind mehr als „nur“ Schule!

Dass wir „mehr als nur Schule“ bieten können, zeigt Ihnen diese Präsentation. Sie befasst sich mit dem Schulleben und den Highlights die unsere Schule zu bieten hat.

Präsentation „Wir sind mehr als „nur“ Schule!“
(zum Öffnen klicken)

Theater AG

Sketche, Slapstick, szenisches Spiel, die Theater AG macht´s möglich: Gelungene Aufführungen in der Vergangenheit füllten Säle, überraschten Zuschauer, begeisterten Schüler, Lehrer und Eltern. Neue Talente sind stets willkommen.

Präsentation Theater AG
(zum Öffnen klicken)

Schülervertretung

Als starke Schule ist es uns wichtig, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler aktiv ins Schulleben einbringen. Dies erfolgt in erster Linie über unsere Schülervertetung (SV), welche sich hier vorstellt:

Video Schülervertretung

Autorenlesung

Seit 1987 findet an unserer BBS2 jährlich eine Autorenlesung statt. Näheres erzählt Ihnen der folgende Film.

Video Autorenlesung