Schulangehörige befinden sich auf dem Schulhof und bilden vor einem Treppenaufgang zusammen ein Peace Zeichen
sld_bbsII_01 _normal
Berufsbildende Schule II
Wirtschaft & Soziales
Kaiserslautern
IMG_5624_HP
Schulangehörige stehen in einem Peace-Zeichen auf dem Schulhof
Ein Zeichen für den Frieden
sld_bbsII_02
sld_bbsII_05
sld_bbsII_03
sld_bbsII_04
sld_bbsII_08
sld_bbsII_06
sld_bbsII_07

Schulcafé

Schülerinnen und Schüler der BBS II betreiben im Rahmen des städtischen Kulturmarktes in der Vorweihnachtszeit das Schulcafé in der Fruchthalle und verkaufen dort Kaffee, Kuchen, Waffeln sowie heiße und kalte Getränke.

Das Schulcafé gibt es seit 1986. Es findet seither „alle Jahre wieder“ statt.

Verantwortlich für die Vorbereitung und die Warenbeschaffung ist Herr OStR Jürgen Schwind und sein Team. Für die Warenpräsentation, die Bedienung der Gäste, den Abwasch etc. übernimmt täglich eine andere Schulklasse aus unterschiedlichen Schulformen die Verantwortung. Derzeit sind die Berufsfachschulen 1 und 2, die Unterstufe der Höheren Berufsfachschule, die Berufsoberschule II und die Jahrgangsstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums mit ihren KlassenlehrerInnen beteiligt.

Im Schulcafé können unsere SchülerInnen an einem außerschulischen Lernort theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Darüber hinaus können mit den Einnahmen soziale Projekte unterstützt werden. In den vergangenen Jahren flossen Spenden unter anderem an