Schulangehörige befinden sich auf dem Schulhof und bilden vor einem Treppenaufgang zusammen ein Peace Zeichen
sld_bbsII_01 _normal
Berufsbildende Schule II
Wirtschaft & Soziales
Kaiserslautern
IMG_5624_HP
Schulangehörige stehen in einem Peace-Zeichen auf dem Schulhof
Ein Zeichen für den Frieden
sld_bbsII_02
sld_bbsII_05
sld_bbsII_03
sld_bbsII_04
sld_bbsII_08
sld_bbsII_06
sld_bbsII_07

BBS II Info

Schulzeitschrift

Mit mehr als 2.500 Schülerinnen und Schülern und über 130 Lehrkräften ist unsere Schule so groß, dass es auch für Insider kaum möglich ist, das Schulgeschehen vollständig zu überblicken. Doch dafür gibt es die BBS II-info, unsere Hauszeitschrift, die das aktuelle Schulleben dokumentiert und würdigt.

Während Ausgabe 1 im Dezember 1995 noch eine dünne Schwarz-weiß-Ausgabe war, sind die heutigen Ausgaben wesentlich umfangreicher und farbig bebildert. Doch der Grundgedanke ist der gleiche: Immer wieder werden die Interessenten über das Schulgeschehen informiert, seien es besondere Erfolge der Lernenden, Entlassfeiern, der Fortgang der Schulsanierung, die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft, neue Schulformen, Klassenfahrten, Theateraufführungen, Autorenlesungen, Workshops, Wettbewerbe, Fortbildungsveranstaltungen, Studientage, personelle Wechsel und Beförderungen, Jubiläen und, und, und…. Über die Jahre ist ein wahres Kaleidoskop des Schullebens entstanden. Und jede neue Ausgabe überrascht aufs Neue, was sich doch in den letzten Monaten alles ereignet und verändert hat und was von der Schulgemeinschaft geleistet wurde.

In der aktuellen Redaktion arbeiten Sandra Fisterer, Wolfgang Mischler, Mona Richtscheid und Monika Schmitt. Doch auch viele weitere Kollegen steuern Texte bei, gelegentlich auch Schülerinnen und Schüler.

Die aktuelle Ausgabe: