Schulangehörige befinden sich auf dem Schulhof und bilden vor einem Treppenaufgang zusammen ein Peace Zeichen
sld_bbsII_01 _normal
Berufsbildende Schule II
Wirtschaft & Soziales
Kaiserslautern
IMG_5624_HP
Schulangehörige stehen in einem Peace-Zeichen auf dem Schulhof
Ein Zeichen für den Frieden
sld_bbsII_02
sld_bbsII_05
sld_bbsII_03
sld_bbsII_04
sld_bbsII_08
sld_bbsII_06
sld_bbsII_07

Schreibwettbewerb

Schreibwettbewerb der Schule / Schülerautorenpreis

Kreatives Schreiben hat an der BBS II einen besonderen Stellenwert. Namhafte Schriftstellerinnen und Schriftsteller haben an unserer Schule nicht nur aus ihren Werken gelesen, sondern den Schülerinnen und Schülern auch Tipps und Tricks fürs eigene Schreiben gegeben und Schreibwerkstätten durchgeführt.

Um unsere Schülerinnen und Schüler zum Schreiben zu motivieren und ihre Ergebnisse hinreichend zu würdigen, wird seit 2014 jährlich der Kaiserslauterer Schülerautorenpreis der BBS II vergeben. Mit ihm werden die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des jährlichen Schreibwettbewerbs unserer Schule ausgezeichnet.

Ein ganz besonderes Highlight für uns war, dass unsere Schule bei den Donnersberger Literaturtagen im Frühjahr 2017 als schreibkreativste Schule ausgezeichnet wurde.

Der Schreibwettbewerb wird von Carolin Jung, Wolfgang Mischler und Sina Moser organisiert. Dabei kann das Team auf die Unterstützung vieler Deutschkolleginnen und -kollegen und einer schulexternen Jury bauen.