http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg http://bbsiikl.de/media/wechselbilder/9.jpg

Suche




Sekretariat

Montag
bis
Mittwoch

Donnerstag
Freitag

Tel:

07:30 - 12:00
und
13:00 - 15:00

07:30 - 13:00
07:30 - 13:00

0631 3649930

mehr .....

Oft gesucht

Schulbuchlisten

BBS II -Kompass

Online - Antrag Schülerfahrtkosten







Autorenlesung 2011

Die Rheinpfalz

Donnerstag, 24. Februar 2011


Lokales: Kaiserslautern: Kultur

Nachschlag: Lesung in der Kammgarn


In der Kammgarn las Selim Özdogan gestern vor über 500 Schülern der Berufsbildenden Schule II Wirtschaft und Verwaltung. Seine Texte, in denen er Facetten der Liebe skizzierte, boten den Jugendlichen Steilvorlagen, mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.
 

"Kann sein, dass ich ein pessimistisches Weltbild habe und meine Hoffnungen ins Leere laufen. Deswegen ist Liebe nicht weniger schön", so der Autor. Liebe bedeute für ihn, einen befriedigenden Alltag zu haben, grenzte er seine Vorstellungen vom "Glück vieler Promi-Lieben" ab. Auf die Frage, ob er sich mehr als Deutscher oder als Türke fühle, konterte Özdogan mit einer Gegenfrage: "Fühlst Du Dich mehr als Schüler oder als Kind Deiner Eltern?" 

Mit Liebesliedern, selbst gedrehten Videoclips, künstlerischen und sportlichen Gestaltungsübungen zum Thema Liebe, avancierte die 23. Autorenlesung zu einem unterhaltsamen literarischen Vergnügen. (jsw)


Bilder zur Autorenlesung